EMI ist in ernster Gefahr. Um außerhalb der Hände von Terra Firma zu bleiben, die Gesellschaft, die sie aktuell verwaltet, kann die Plattenfirma von Citigroup in Hände geraten, und die Möglichkeiten, Autonomie zu erreichen, scheinen sich wegen seiner finanziellen Dringlichkeiten einzuschränken. Warner Music tritt in Szene heute ein, also vereinigt sie ein Gerücht mit dem möglichen Kauf von EMI.
Scheinbar arbeitet das multinationale Unternehmen Warner Music neben dem investiven Unternehmen KKR im möglichen Erwerb von EMI. Wenn die Operation konkret wird (man von Ziffern sogar nicht gesprochen hat), würde Warner mit den Aufzeichnungsstudien bleiben, und KKR würde mit dem Teil der Rechte der musikalischen Herstellungen bleiben.
Die Information wird in The Sunday Times veröffentlicht, ein bisschen, was ihm genug Glaubwürdigkeit in der Nachricht wegnimmt. Jedoch werden wir wissen, dass Warner Music am Erwerb von EMI interessiert vor langer Zeit ist, und möglich ist, dass das Angebot kommt, bevor diese seine komplizierte finanzielle Lage mit Citigroup erledigt.
No comments:
Post a Comment