Wenn wir auf das Schallplatten-Werfen ganz von Danger Mouse und von Sparklehorse mit viel Begeisterung erwarteten, trübt sich das Warten mit der traurigsten Nachricht, die zweifellos einen Verlust mehr verwickelt, als bezeichnende für den psychedelischen Rock und die experimentelle Musik im Allgemeinen.
Es geht um den Tod von Mark Linkous, Führer seiner Selbst-Bande Sparklehorse, eine der besten psychedelischen Banden von der Gegenwart, und um einen Künstler mit einer einzelnen Vielseitigkeit, die seine Karriere charakterisiert hat. Die gleiche ist in seinen 47 Jahren von Alter zu Ende gegangen, wenn sich der vergangene Sonnabend (6. März) entschieden hat, mit ihr und mit seinem Leben zu enden.
Nach dem L.A. Betrüge Linkous er hat Selbstmord am Sonnabend begangen, ein Schuss mit einem Revolver sich prügelnd. Seine Familie und Verwandte haben eine Verlautbarung verbreitet, in der sie seinen Kummer ausdrücken und mit dem Satz enden "gibt Es einen Himmel und einen Stern für dich". Wir kleben seit MundoSonico, ohne den Legat zu vergessen, den Linkous lässt.
(ich … gewohnt habe)
No comments:
Post a Comment